Der Cane Corso

Der Charakter des Cane Corso aus der Sicht

eines Cane Corsos

Hallo,

Ich bin "Dream" Silver Lake Kojic und lebe mit meinen zwei Mädels "Xia" Corso Di Munteanu und Dei Molossi Imperiali "Ashanti" bei meiner Familie, den Überall's. 

Die Überall's - das sind mein Herrchen Ralf, mein Frauchen Tina, Nick, Lino und Maya, meine Spielkameraden und Baby Ian. Ach ja, zwei Kater leben auch noch bei uns-Ole und Fritz.

Wir haben großes Glück hier leben zu können, denn unsere Familie ist sehr tierlieb und naturverbunden. Unser Zuhause ist sehr ländlich gelegen und da wir fast  am Feldrand wohnen, können wir oft und ausgiebig spazieren gehen. Mein Herrchen hat uns in unserem ca. 550m2 großen Garten ein eigenes Hundehaus gebaut, inkl. Sofa, damit wir uns fast wie im Wohnzimmer der Überall's fühlen.

Am liebsten machen wir das was wir am besten können: Aufpassen auf Haus und Familie. 

Das ist genau unser Ding! 

Vom Welpenzimmer inkl. Wurfbox können wir, bzw. die Welpen direkt in den Garten gehen. 

Mein Mädchen Xia kam mit ca. 1,5 Jahren zu uns und hat uns sofort verzaubert. Sie ist eine feinfühlige und sanftmütige Hündin, die erst mal skeptisch Neuem gegenüber ist. Allerdings dauert es nicht lange, dann ist sie im Kuschelmodus. Xia ist umgänglich mit jeglicher Art von Tier.

Ashanti ist der Gegenpart zu ihr..

Draufgängerisch und für jedes Spaßkämpfchen zu haben. Sie testet immer wieder die Rangordnung.

Natürlich ohne Erfolg. Ich bin und bleibe der Chef!

In unserer Familie ist sie handzahm und zuckersüß. Ashanti liebt Kinder und ganz besonders die vierjährige Maya. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die zwei zusammen "groß" werden.. 

Was andere Hunde betrifft, akzeptiert sie einzig und allein ihr Rudel! 

Ashanti lernt super schnell und begreift in kurzer Zeit was man von ihr will. Diesbezüglich eine absolute Streberin!

 

Nun noch ein paar Worte zu mir:

Ich bin ein optisch sehr ausdrucksstarker Rüde und eher, wenn man das so sagen kann, der sportlich-schlanke Typ. Mein Wesen würde ich mit einer 1+ mit Sternchen bezeichnen. 

Alles in einem sind wir sehr typgerechte Cane Corso und ein tolles Team!

 

Ich freue mich sehr, dass ihr auf meiner Homepage vorbei schaut und falls ihr mehr Infos über uns als Hunde, unsere Familie, die Zucht, Welpen etc. möchtet, schreibt uns einfach über das Kontaktformular.

 

Euer Dream! 

© Copyright. All Rights Reserved.