Über uns

ÜBER UNS

Vor ungefähr drei Jahren waren wir noch soweit weg vom Hundezüchten wie der Eisbär vom Pinguin.

Damals suchten wir einen Spielgefährten für unsere Southafrican Boerboel-Hündin "Rosi". Wichtig war uns bei der Suche, dass es vom Körperbau und auch vom Wesen her passt. Schnell war uns klar, ein Cane Corso muss ins Haus! So kamen wir nach monatelanger Suche zu unserem "Dream". Rosi und er waren eine Einheit - von Anfang an. Sie hat ihn zum größten Teil erzogen, als wäre sie seine Mutter. Aufgrund seines tollen Wesens, seines unerklärbaren Ausdruck und seines vielversprechenden Stammbaum entschieden wir uns mit ihm die Zuchtzulassung zu machen, die ihm im September 2016 erteilt wurde.

 

Im Mai 2016 wurde unsere geliebte Rosi schwer krank und wir mussten sie gehen lassen.. 

 

Kurz darauf zog dann unsere kleine Ashanti bei uns ein. Dieser  zehn Wochen alter Wirbelwind war für uns alle wie ein Wundpflaster für die Seele. 

Mit ihr begann der erste Gedanke, nicht nur Dream als Deckrüden einsetzen zu können, sondern vielleicht eine eigene Zuchtstätte aufzubauen. Wir hatten ja nun zwei Top-Hunde mit großartigen Ahnentafeln. Allerdings war Ashanti noch viel zu jung.

Also fingen wir an nach einer jungen Hundedame zu Suchen die in Dream's Alter ist und unserem Typ Hund (Aussehen, Charakter, Ahnentafel) entspricht. Und wir fanden sie. Unsere Xia. Sie lebt seit Juli 2016 bei uns. Die drei Hunde sind schnell zu einem festen Rudel gewachsen in dem jeder seinen festen Platz hat. 

Xia wurde die Zuchtzulassung im November 2016 und Ashanti im Dezember 2017 erteilt. 

Seit dem 20.11.2017 sind wir offizieller Züchter im VDH und der F.C.I..

 

Unser Ziel und Wunsch ist es gesunde und rassetypische Cane Corso zu züchten. 

Durch unsere Kinder und Besuchskinder sind unsere Hunde diesbezüglich perfekt sozialisiert. Wir lassen sie Teil haben am Familienleben und sind auf der anderen Seite sehr darauf bedacht, dass sie ihren Job machen können. Bedeutet, sie können/müssen Tag und Nacht das Grundstück "bewachen". Es ist genau diese Kombination von Wach- und Familienhund die uns so fasziniert...

Unsere Rosi

© Copyright. All Rights Reserved.